Freitag, 10. August 2012

Gedanken über Gefühle und Gedanken...








Wie man eine *Nicht so gute Stimmung* verändern kann oder
hilfreiche Affirmationen in bestimmten Lebenssituationen
 

So sehr wir auch glücklich sein möchten und positive, erhebende und frohe Zeiten genießen wollen und diese sicher auch sehr oft in unserem Leben erleben dürfen, gibt es Zeiten, in denen wir einfach das Gefühl haben, traurig, frustriert, unglücklich zu sein….

Das muss nicht sein, wir können uns hier selbst hilfreich unterstützen, indem wir positive, hilfreiche Affirmationen unseren negativen Gefühlsempfindungen gegenüber anwenden:

Wenn du dich ängstlich oder etwas verwirrt oder pessimistisch fühlst, kann es helfen, ein Mantra zu wiederholen, welches deine Gefühle positiv anhebt:

Mit nur ein wenig Mühe kannst du die Flut der Gedanken und damit die Gezeiten des Lebens, mit wenigen Affirmationen, die du in ihrer Reihenfolge stets verändern kannst, positiv beeinflussen.
Versuche, ganz in deine Entspannung zu gehen an einem ruhigen und ungestörten Ort zu sein und sprich folgende Affirmation (en) :

 

Ich höre meine Intuition laut und klar. Ich vertraue meinem Instinkt, und ich weiß genau was zu tun ist.

Ich bin göttlicher Erfolg in jeder Hinsicht.

Gute, positive Energien sind überall für mich jetzt bereit und ich öffne meine Arme, um  diese glücklich zu empfangen.
 

Ich bin wach, um die Magie des Lebens anzunehmen.






 





Wenn du dich etwas mürrisch oder einsam fühlst oder *unten* bist,  irgendwie nichts finden kannst, was du wertschätzen kannst an bestimmten Tagen, kann es hilfreich sein, dich nach draußen zu begeben, weg aus deiner *Schmollecke*,  um draußen zu schauen und zu 
sehen, wie wundervoll aufbauend es sein kann, den Wolken, den Sternen, den Blumen, deine ganze  Aufmerksamkeit zu schenken.






            
  Lerne somit, die kleinen Dinge des Lebens wertzuschätzen. Sei glücklich, dass du in der Lage bist, nach draußen gehen zu können, die frische Luft einzuatmen, auch anderen Menschen zu begegnen, vielleicht auch ein Lächeln zu verschenken, an den Menschen, der dir gerade auf deinem Weg begegnet...






Versuche es, lasse frische Luft in deine Seele, in deine Gedanken, in deinen Geist und schon wird deine Stimmung, die dich vorher ein Stück weit nach unten gezogen hat, angehoben sein und du wirst lächelnd nach Hause zurückkehren...Gib kleinen Dingen in deinem Leben einen Wert, lerne sie wertschätzen und du wirst erkennen, dadurch, dass du in der Lage bist, die einfachsten Dinge als etwas besonderes zu sehen, wie wertvoll DU eigentlich bist und somit hebt sich auch dein Selbstwert.
 

Leere deinen Geist von allen Gedanken, stelle ihn dir vor, wie eine große leere Leinwand....


  

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Ihren Kommentar