Sonntag, 22. Januar 2012

Unsere Gedanken bestimmen unser Sein


Add to Google             



SÄHE EINEN GEDANKEN UND DU ERNTEST EINE TAT !
Wie unsere Gedanken unser ganzes Sein und somit unser Leben bestimmen


Es ist schon sehr lange bekannt, dass unsere Lebensqualität direkt von der Qualität unserer Gedanken beeinflusst wird.




Fest steht, dass unsere Gedanken unsere stärkste Macht sind, die wir besitzen. Diese Erkenntnis ist nicht neu, bereits in uralten östlichen Weisheitsschriften steht dazu sinngemäß Folgendes zu lesen:



- Sähe einen Gedanken und Du erntest eine Tat,

- sähe eine Tat und Du erntest eine Gewohnheit,

- sähe eine Gewohnheit und Du erntest einen Charakter,

- sähe einen Charakter und Du erntest Dein Schicksal.

Gedanken sind geistige Kräfte bzw. Energien, welche von uns in die Welt gesetzt werden. Wir erzeugen Gedankenformen; diese können nur sehr schwach sein und sich bald wieder auflösen oder es sind sehr starke, welche sich in die Körper eines Menschen einnisten. Je nach Qualität eines Gedanken, können diese einen Menschen verletzten oder gar krank machen.



Unser Leben ist ein Spiegelbild unserer Gedankenwelt. Deshalb ist es so wichtig die Zusammenhänge zu durchschauen, die unser Schicksal gestalten!




Minderwertigkeitsgefühle haben wir dann, wenn wir der Meinung und überzeugt sind, sie würden uns entstellen und belasten. Wir sehen: Unsere Gedanken bestimmen unsere Lebenseinstellung. Sie machen eine Sache positiv oder negativ. Sie bestimmen aber auch unseren Glauben an den lebendigen Gott.


„Nicht die Tatsachen bestimmen unser Leben, sondern wie wir darüber denken“. Marcus Aurelius


Unser Denken können wir immer bewusster in die eigenen Hände nehmen. Wir können entweder...


- unsere momentanen Gedanken selbst wählen und verschiedene Denkmöglichkeiten abwägen oder


- unsere Gedanken ungefragt kommen lassen.


Mit selbstgesteuertem Denken kommen wir immer mehr dahin, unsere Erlebnisse selbst steuern. Fremdgesteuerte Gedanken, die wir nicht hinterfragen, führen uns zu einem Erleben, das weitgehend von anderen Menschen (deren Gedanken) gesteuert ist.



Alles, was die Menschen in Bewegung setzt,

muß durch ihren Kopf hindurch;

welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt,

hängt sehr von den Umständen ab.




Du bist, was Du denkst



Ich denke, also bin ich.



[ René Descartes, Französischer Philosoph ]


(Friedrich Engels 1820-1895)




Wer seine Zukunft bestimmen will, muss lernen, sich seiner Gedanken und Gefühle bewusst zu sein und diese zu beeinflussen.





LERNE, POSITIV ZU DENKEN , DANN WIRD DEIN WEITERES LEBEN POSITIV VERLAUFEN !





Unsere Gedanken werden zu unseren Gefühlen.

• Unsere Gefühle werden zu unseren Worten.

• Unsere Worte werden zu unseren Taten.

• Unsere Taten werden zu unseren Gewohnheiten.

• Unsere Gewohnheiten bilden unseren Charakter.

• Unser Charakter –> bestimmt unser Schicksal.





Setzt Eure Gedanken vollkommen bewusst ein, denn alles, was ihr an Gedanken aussendet, kommt irgendwann genauso in euer Leben zurück.



Ihr seid der Schöpfer eures Lebens, seid euch dessen stets bewusst, ganz alleine mit eurer Gedankenkraft, also wandelt eure negativen Gedanken in positive um, imaginiert euch eure größten Lebensträume, als ob sie schon wahr wären, denn nur so können sie sich manifestieren und euer Leben in die richtigen Bahnen lenken.





Öffnet euer Bewusstsein



Ihr alleine seid der Schöpfer eures Lebens !!!

»Ein GOTT ist der MENSCH, wenn er TRÄUMT, ein BETTLER, wenn er NACHDENKT.«

(Hölderlin)




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Ihren Kommentar